Die Agentur-Brückner GmbH

1. Bernd Brückner gründete im Jahre 2000 das Bildungsinstitut Brückner. Hierbei war er Mitglied des "Arbeitskreis Ausbildungsstätten für Altenpflege" und eine staatlich anerkannte Sicherheitsfachschule, Berufsfachschule für Sozialassistenz und eine für Altenpflege genehmigte Ersatzschule in Berlin. Die besondere Aufgabe bestand darin, Interessentinnen und Interessenten für den Sicherheits- und Altenpflegebereich aus und weiterzubilden. Auf Grund des Fachkräftemangels auf dem Arbeitsmarkt wurden auch Berufe wie Industriemechatroniker, Sanitär- und Heizungstechnik, Industriemontage, Elektrotechnik, Fachmann/frau in der Systemgastronomie, langfristig in das Ausbildungsprogramm aufgenommen.

2. Das Bildungsinstitut Brückner gab Bernd Brückner Ende 2017 in jüngere Hände. Seine genannten Erfahrungen setzte Herr Brückner jedoch fortan mit der Neuausrichtung in der Agentur-Brückner GmbH fort. Er hat seit Jahren ein sehr großes Interesse an Vietnam, an der Kultur, der Entwicklung, der Dynamik des Landes und insbesondere an den jungen Menschen. Er arbeitet immer mit dem Willen, eine neue bessere Zukunft für die jungen Menschen aufzubauen. So konzentriert sich die Agentur-Brückner GmbH auf die Weiterentwicklung der Beziehungen zu Vietnam. Derzeit hat die Agentur-Brückner GmbH Ausbildungskooperationsverträge mit 4 vietnamesischen Partnern.

3. Für die Zusammenarbeit bekam Herr Bernd Brückner von der Provinzregierung ein Büro zur Verfügung gestellt. Dieses Büro befindet sich in der Berufsfachschule für Metallbau. Weiterhin wurde von der Leitung der Provinzregierung eine 3-köpfige Arbeitsgruppe benannt, die Herrn Brückner und seinen Partnern für die weitere Arbeit zur Verfügung steht.